Neues RP Programm - Das Leben der Dienerschaft (2019)

EM LyraaEM Lyraa Posts: 71Event Moderator
edited February 1 in Drachenfels
Liebe Drachenfelser,

drei Jahre hat unser RP Programm HoF (engl. House of Flunkeydom, das Haus der Dienerschaft) in Sosaria für Unterhaltung und Spannung gesorgt. Das ist nun vorbei. Seit Anfang Jahr 2019 hat die Ära des LoF (engl. Life of Flunkeydom, das Leben der Dienerschaft) begonnen.

Neu an diesem RP Programm ist, dass ihr es am Starttag selbst oder später, innerhalb 2-3 Wochen, in Eigenregie absolvieren könnt. Und wie funktioniert das jetzt genau? Lest unten weiter!

EM Lyraa

(PS: You'll find the English version here)


Das Leben der Dienerschaft (2019)

Beteiligt euch am Leben der Dienerschaft!
Bisher war "Das Haus der Dienerschaft" das Mass aller Dinge. Unermüdlich arbeitete die Dienerschaft zum Wohle Aller im Schloss und seiner Umgebung. Dieses Kapitel ist nun abgeschlossen – nun wenden wir uns dem Leben der Dienerschaft zu (engl. abgeleitet und abgekürzt von Life of Flunkeydom, LoF).

Wie kann ich mich am LoF beteiligen?
Indem ihr die LoF Events besucht, denn diese geben euch die gewünschten Punkte. Die Events werden immer im Voraus angekündigt und enthalten den Zusatz (LoF/RP), das betrifft die Stadtschreier (Town Cryer), das Forum hier und unsere Facebook-Seiten.

Wie läuft ein LoF Event ab?
Die Events laufen ab dem Startdatum mindestens 2 bis 3 Wochen. Sie können sich zeitlich auch überschneiden. Der Event-Tag ist quasi der Starttag, ab da könnt ihr zu jeder Zeit den Event absolvieren. Er wird mit NPCs, Büchern oder Gegenständen ausgelegt. Wenn ihr am Starttag am Event teilnehmt, wird euch euer Punkt automatisch gutgeschrieben.
Nach dem Starttag findet ihr ein Buch, welches euch auf die richtige Fährte bringt, im EM Museum. Es ist mit dem Ort und Datum bezeichnet und nennt euch den Start-Ort oder den Start-NPC den ihr aufsuchen müsst.

Die wichtigsten Tipps für die LoF Events!!!

  • In Zukunft wird die Zusammenarbeit mit Governors der Städte in Sosaria bei diesen Events eine Rolle spielen. Unbesetzte Städte können jederzeit – in Rücksprache mit dem König natürlich – neu besetzt werden. Wenn ihr also Governor seid, meldet euch einmal bei der Krone (per E-Mail geht es am schnellsten, oder steckt ein Buch mit euren Kontaktangaben in den EM Museums Briefkasten)
  • Die Charaktere (NPCs) sind generell sehr freundlich. Begrüßt sie deshalb auch immer mit „Hallo“, sonst werden sie euch nicht helfen
  • Achtet genau auf die Worte der NPCs. Oft kann man ihnen wie ein Echo eine Gegenfrage stellen und so mehr erfahren – oft ist es nur ein „Schlüsselwort“, aber ab und zu können es auch zwei sein
  • Manchmal sollt ihr ein (oder mehrere) Gegenstände besorgen. Ihr müsst nicht Stunden in die Suche danach investieren, es kann auch ein „verwandter“ Gegenstand sein: Eine Flasche ist eine Flasche, egal ob mit Sake, Bier oder Wein darin… und meistens ist es sowieso ein Alltagsgegenstand
  • Schaut euch genau um – liegt ein Buch oder Gegenstand herum, der euch weiterhelfen kann?
  • Ganz wichtig! Nehmt ein beschreibbares Buch mit auf eure Reise: notiert darin alle NPCs und sonstige Namen die ihr trefft. So kann sicher gestellt werden, dass ihr auch wirklich das ganze Abenteuer absolviert habt. Ebenso darin stehen sollte: Datum, Name, Gilde und/oder E-Mail Adresse (diese hilft beim etwaigem Nachfragen). Das Buch werft ihr, nachdem ihr den Event absolviert habt, in die Mailbox beim EM Reward Museum ein

Gibt es Belohnungen für die Teilnahme?
Ja. Einmal im Jahr findet eine große Belohnungs-Zeremonie (u.a. mit dem König) statt. Zuvor wird eine geeignete Auswahl an Belohnungen für eure Leistungen getroffen. Es wird ein bescheidener Gegenstand wie eine Schärpe, Schuhe oder ein Kleidungsstück sein. Das einzeln angefertigte Teil wird mit eurem Namen personalisiert und auch an den Shard Drachenfels gebunden sein.

Wie kann ich Punkte sammeln? Und wie lange gelten sie?
Der einfachste Weg, um Punkte zu sammeln ist der Besuch und die Teilnahme an LoF Events. Gebt ihr ein richtig ausgefülltes Buch ab (siehe wichtige Tipps oben), wird euch jeder Event maximal ein (1) Punkt für die aktive Teilnahme bringen. Im Idealfall nehmt ihr mit nur einem (und immer demselben) Charakter teil, da die Punkte auf eure eindeutigen Angaben im Buch registriert werden. Punkte werden hier im Forum angezeigt und regelmäßig aktualisiert, also besucht uns hier ab und zu, um euren Stand zu erfahren. Nach einem Jahr werden die Punkte gelöscht und jeder Teilnehmer beginnt wiederum bei Null (0) Punkten. Punkte können nicht auf das nächste Jahr übertragen werden.
Wichtiger Hinweis: Es gibt mindestens eine oder zwei LoF Veranstaltungen pro Monat.

Wie viele Punkte benötige ich?

  • Mit bis zu 13 Punkten seid ihr ein schlichter Teilnehmer und nicht berechtigt für irgendwelche Belohnungen
  • Mit 14 Punkten erhaltet ihr ein spezieller Gegenstand/Belohnung
  • Mit 18 Punkten erhaltet ihr zwei spezielle Gegenstände/Belohnungen
  • Mit 20 Punkten erhaltet ihr drei spezielle Gegenstände/Belohnungen
  • Mit 22 Punkten erhaltet ihr die Chance auf einen besonderen Titel oder die Wahl für drei spezielle Gegenstände/Belohnungen

Was ist mit den Titel?
Wenn ihr es bewerkstelligt, 22 Punkte (oder mehr) zu erhalten, könnt ihr einen Titel anstatt Gegenstände/Belohnungen erhalten. Ihr könnt den Titel aus der alten HoF Liste wählen, ebenfalls sind weitere (RP) passende Titel möglich. Die Entscheidungsgewalt liegt dabei immer bei der Krone!

Wie kann ich meine Belohnung erhalten?
Anlässlich der Teilnahme an der Zeremonie die einmal im Jahr stattfindet. Sie wird hier im Forum, auf Facebook und bei den Stadtschreiern (Town Cryer) bekannt gegeben.
Wenn ihr es nicht zur Zeremonie schafft, könnt ihr zur Absprache eine E-Mail mich senden. Dies ist möglich bis höchstens zwei Wochen danach, andernfalls wird eure Belohnung leider annulliert und gelöscht.

Was ist mit den offiziellen Charakteren die an HoF Ereignissen teilnehmen?
Es gibt ein paar Charaktere die zeitweise auch am Geschehen teilhaben werden. Änderungen sind aber jederzeit spontan möglich.

Und wie beteilige ich mich jetzt konkret an diesem Projekt?
Im Gegensatz zu früher müsst ihr euch nicht anmelden. Das Wichtigste um die Punkte zu erhalten ist das Buch das ihr ausfüllen müsst wenn ihr den Event absolviert, siehe oben – Wichtige Tipps zu den LoF Events!

Seit wann gibt es dieses Projekt?
Im Dezember 2018 fand der erste Test-Event statt. Punkte wurden keine gutgeschrieben, erst mit dem offiziellen ersten Event vom 27. Januar 2019.

Dieses Projekt wurde von EM Lyraa ins Leben gerufen. Die Regeln können jederzeit angepasst werden.
Letztes Update an diesen Richtlinien: 1. Februar 2020.


Sign In or Register to comment.